Einige Games sind so schlecht, dass sie wieder gut sind. Ein paar dieser Spiele lösen, durch bekannte YouTuber, einen richtigen Hype aus. Wir haben für euch die beliebtesten gesammelt!
House Flipper
In House Flipper seid ihr Besitzer eines Renovierungs-Unternehmens. Eure Aufgabe ist es, Häuser zu kaufen, zu renovieren und sie anschließend wieder zu verkaufen. Das Spiel ist zurzeit ein echter Hit auf Steam. Tausende Hobby-Architekten gönnen sich den Spaß für 16,79 Euro und auch die YouTuber können von dem Spiel nicht die Finger lassen. Ihr arbeitet euch von unten nach oben.
Das Spiel beginnt in einer Bruchbude, die ihr im Laufe des Games renovieren könnt. Dabei zieht ihr immer größere Aufträge an Land. Insgesamt wirkt das Spiel, trotz seiner simplen Aufmachung, erstaunlich spaßig.
Human: Fall Flat
In “Human: Fall Flat” spielt ihr eine Person namens Bob. Ihr landet in einer Traumwelt und habt nur Bob und die Gesetze der Physik als Hilfsmittel. Es gilt nun, die einzelnen Rätsel der Level zu lösen. Man kann überall hochklettern, alles bewegen und sich mit Hilfe von Katapulten durch die Gegend schießen lassen. Dabei ist vor allem logisches Denken gefragt.
Die einzelnen Rätsel sind mit ein bisschen physikalischem Geschick gut zu lösen. Die spielbare Figur besteht aus eine Art Schleim und ist somit nicht präzise zu kontrollieren. Damit Bob in dieser Traumwelt nicht komplett aufgeschmissen ist, dienen seine Hände als Kleber, um so trotz seines trägen Körpers genau greifen zu können.
Das Spiel ist, vor allem im Multiplayer, sehr empfehlenswert. Es entstehen die lustigsten Situationen, wenn man mit Bob durch die Welten taumelt. Lachkrämpfe sind vorprogrammiert.
Autobahn Polizei-Simulator 2
Das Spiel besteht aus Grafikfehlern. Neben Augäpfeln und Gesichtsteilen, die extrem unmenschlich herausstehen, kann man Passanten oder Autos ohne Reaktion mit dem Einsatzfahrzeug vor sich herschieben. Trotz der Grafik, die gefühlt dem 18. Jahrhundert entstammt, bietet das Spiel viele Möglichkeiten. Ihr spielt einen Beamten, der am Anfang seiner Karriere-Leiter steht.
Es ist möglich, sowohl in der Kampagne, als auch im freien Spiel, allerlei Aufträge abzuschließen. Durch diese Missionen sammelt ihr Einflusspunkte und könnt so eure Fähigkeiten verbessern oder Equipment für die Geschäftsstelle beziehungsweise den Einsatzwagen erwerben. Die Spannweite der Aufträge reicht von einfachen Verkehrskontrollen, über Detektivarbeiten bis hin zu Verfolgungsjagden. Insgesamt leidet das Spiel unter seiner schlechten Steuerung und der katastrophalen Performance. Für Hobby-Polizisten ist der Titel dennoch empfehlenswert.